Alte Werbesprüche. Das Quiz-Spiel für Senioren - auch mit Demenz
Unvergessliche Werbesprüche erkennen und erraten! Werbung bleibt im Kopf – und genau das macht dieses Spiel so besonders! D ... weiterlesen
29,95 € *
Art.Nr.: 961
"Alte Werbesprüche. Das Quiz-Spiel für Senioren - auch mit Demenz"
Unvergessliche Werbesprüche erkennen und erraten!
Werbung bleibt im Kopf – und genau das macht dieses Spiel so besonders! Die nostalgische Rate-Box enthält 100 Karten mit bekannten und unvergesslichen Werbeslogans aus vergangenen Jahrzehnten. Gemeinsam werden die Sprüche vervollständigt. Gleichzeitig wird geraten, zu welchem Produkt oder Unternehmen sie gehören. Dieses unterhaltsame Spiel ist nicht nur ein Spaß für Jung und Alt, sondern auch ein bewährtes Gedächtnistraining für Senioren.
Das macht unser heiteres Ratespiel so besonders!
- 100 XXL-Karten mit verdrehten Sprichwörtern - sorgen für heitere Aktivierung, auch bei Demenz
- Ideales Spiel für gesellige Runden - ob mit der Familie, in der Betreuung oder Freunden
- Nostalgisches Design & großes Format - liebevoll gestaltet für mehr Freude und bessere Lesbarkeit
- Gehirnjogging für zwischendurch - regt die Erinnerung an, fördert das Allgemeinwissen und lädt zum Austausch ein
-
Vielfältig einsetzbar - für Einzel- oder Gruppenrunden, zu Hause oder in der Betreuungseinrichtung
Weitere Quiz-Spiele für Senioren entdecken
Autor: Linus Paul
Verlag: SingLiesel GmbH, Karlsruhe
ISBN: 4280000-809-61-2
Anzahl der Karten: 100 Karten im XXL-Format in einer Schmuckbox
Format: 18 x 13,6 x 5,6 cm
Kategorie: Ratebox, Rätsel, Gedächtnistraining für Senioren, Spielen mit Senioren
Häufig gestellte Fragen
- Für welche Zielgruppe ist das Buch gedacht?
Das Spiel richtet sich an Seniorinnen und Senioren, die Freude an nostalgischen Quizrunden haben. Es eignet sich auch ideal zur Aktivierung bei Demenz oder zur gemeinsamen Beschäftigung mit Angehörigen und Betreuungspersonen. - Wie funktioniert das Spiel?
Die Spielidee ist einfach und bereitet deshalb immer wieder großen Spaß: Auf der Vorderseite der Karten ist nur der Anfang eines Werbespruchs zu sehen. Der zweite Teil des Werbespruchs kann aus dem Gedächtnis ergänzt oder erraten werden. Diese Spielidee macht natürlich auch umgekehrt Spaß. Beginnen Sie einfach mit dem Ende des Werbespruchs und erraten Sie den Anfang. Zu jedem Werbespruch erfahren Sie zudem das Ursprungsjahr, das manchmal überraschen wird. - Wie viele Werbesprüche sind enthalten?
Insgesamt sind 100 Karten mit nostalgischen Werbesprüchen enthalten. Ideal für mehrere Aktivierungen oder gemeinsame Spielrunden - ganz egal ob mit der Familie oder in der Betreuung. - Kann ich das Spiel auch alleine spielen?
Ja, das ist möglich! Da sich die Lösung jeweils auf der Rückseite befindet, lässt sich das Spiel auch alleine spielen. Am meisten Spaß macht es jedoch gemeinsam – in der Gruppe, mit Freunden oder der Familie.
Ähnliche Artikel
Zulezt angesehene Artikel
Zulezt angesehene Artikel