SingLiesel Geschenk-Tipp # 13
Heitere Reimgeschichten: Der Papagei im Handgepäck
Die Geschenk-Idee für Senioren - Jetzt noch rechtzeitig vor Weihnachten bestellen
Augenzwinkernd und mit einer gehörigen Prise Humor nimmt Egon Busch in seinen Reimgeschichten übliche Bräuche und Verhaltensweisen liebevoll auf die Schippe.
Redewendungen und Sprichwörter werden dabei gelegentlich als Ausgangspunkte für eine Reimgeschichte genommen, wie etwa „Im Walde rauscht der Wasserfall, wenn’s nicht mehr rauscht, ist’s Wasser all“.
Die kurzen Geschichten greifen dabei Situationen auf, die wir alle gut kennen und erzählen von Erlebnissen mit der Familie, mit Haustieren oder Urlaubserinnerungen – oft mit überraschendem Ausgang.
Die Reimgeschichten sind aber noch viel mehr: Sie laden zum Plaudern und Erzählen ein. Deshalb sind sie auch als Vorlesegeschichten sehr beliebt. Durch die liebevolle Ausstattung mit Leinenrücken wecken diese Geschichten für Senioren viele Erinnerungen und bereiten einfach Freude.
Mehr Informationen zu weiteren Kurzgeschichten für Senioren
Weitere ausgewählte Geschenk-Ideen für Senioren:
Einfache Sudoku für Senioren. Im XXL-Format und mit großer Schrift.
Stars der 50er und 60er Jahre. Das Memo-Spiel für Senioren.
Fast vergessene Berufe. Das Spiel für Senioren, das immer Spaß macht.
Mensch, lach doch mal! Das Gesellschaftsspiel für Senioren.
SingLiesel. Gut leben im Alter.
Der SingLiesel Verlag ist der „Senioren-Verlag“. Jede Generation hat ihre ganz eigenen Erfahrungen, Idole, Spiele, Mode und Sprache. Diese Aspekte, die eine Generation prägen, greifen wir mit unseren Büchern, Spielen und Beschäftigungsideen auf. Vieles davon ist auch für Menschen mit Demenz geeignet. Wichtig ist uns vor allem Eines: Der Spaß an unseren Büchern, Spielen und Beschäftigungsideen. Dafür stehen unsere Autoren, Experten und wir im Verlag. Viel Spaß!