Lückengeschichten in Reimen - Pfannkuchen und Muckefuck
Gemeinsam reimen, lachen und erinnernMit „Pfannkuchen und Muckefuck“ bietet SingLiesel eine liebevoll gestaltete Sammlung von ... weiterlesen
16,95 € *
Art.Nr.: 56
"Lückengeschichten in Reimen - Pfannkuchen und Muckefuck"
Gemeinsam reimen, lachen und erinnern
Mit „Pfannkuchen und Muckefuck“ bietet SingLiesel eine liebevoll gestaltete Sammlung von Lückengeschichten in Reimen, die spielerisch zum Mitreimen, Mitdenken und Erinnern einlädt. Die kurzen, heiteren Verse mit offenem Wortende fördern auf unterhaltsame Weise die Sprachkompetenz, das Gedächtnis und die Aktivierung von Senioren. Die vertrauten Themen und der leichte Rhythmus machen es ideal für Senioren mit und ohne Demenz.
Unsere Lückengeschichten sind ein wertvolles Werkzeug für die Beschäftigung von Senioren, die gleichzeitig Kopf und Herz ansprechen - bestens geeignet für Angehörige und Betreuungskräfte!
Was erwartet Sie im Buch?
- Über 50 Lückengeschichten in Reimen – ideal für kognitives Training und Sprachaktivierung
- Alltagsnahe Themen sorgen für Sicherheit und Orientierung
- Große, seniorengerechte Schrift
- Sofort einsetzbar ganz ohne Material - ideal für Angehörige oder Betreuungskräfte
Noch mehr Lückengeschichten für Senioren
Natali Mallek ist Dipl.-Sozialpädagogin und Gedächtnistrainerin (BVGT). Sie ist u.a. Gründerin und Hauptautorin der Internetseite
„mal-alt- werden.de“. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Aktivierung und Beschäftigung von Senioren und Menschen mit Demenz.
Hier geht's zur Leseprobe!
Leseprobe
Ähnliche Artikel
Zulezt angesehene Artikel
Zulezt angesehene Artikel