Krimigeschichten – Kurze Geschichten voller Rätsel zum Vorlesen und Mitraten
Gehen sie gemeinsam auf Verbrecherjagd! Wer hat das handsignierte Kochbuch von Clemens Wilmenrod, dem Erfinder des Toast Haw ... weiterlesen
16,95 € *
Art.Nr.: 605
"Krimigeschichten – Kurze Geschichten voller Rätsel zum Vorlesen und Mitraten"
Gehen sie gemeinsam auf Verbrecherjagd!
Wer hat das handsignierte Kochbuch von Clemens Wilmenrod, dem Erfinder des Toast Hawaii, gestohlen? Wer hat Dackel Raudi auf dem Gewissen? Und haben wirklich die Strickliesel den Leiter des Werder-Bremen-Fanclubs kaltblütig mit einer Stricknadel erstochen? Diese Rätsel und viele weitere Verbrechen warten in den über 30 spannenden Krimigeschichten darauf, gelöst zu werden. Es geht um Lug und Trug, um Skandale aller Art und natürlich um Verbrechen aus Leidenschaft. Dabei sind die Geschichten bewusst kurz gehalten. So eignen sie sich besonders gut zum Vorlesen und Miträtseln, ohne dass die Aufmerksamkeit nachlässt. Und wenn die Fußstapfen von Miss Marple und Hercule Poirot doch etwas zu groß sein sollten, zeigen die Lösungen am Ende der Geschichten den wahren Täter.
Vorteile und Einsatzmöglichkeiten
- Jede Geschichte bietet ein eigenes Rätsel – perfekt zum Rätselraten und Mitlesen im Rahmen von Vorleserunden
- Bewusst kurz gehalten - ideal zur Kurzaktivierung von Senioren
- Schnell und einfach einsetzbar - egal ob Daheim oder in der Seniorenbetreuung
- Seniorengerecht! - Handliches Format mit großer Schrift
Häufig gestellte Fragen
- Für welche Zielgruppe ist das Buch gedacht?
Für Angehörige von Senioren und Menschen mit Demenz aber auch für Betreuungskräfte in der Seniorenarbeit. - Wie viele Geschichten sind enthalten?
Über 30 verschiedene Kriminalfälle animieren zum Rätseln und Mitraten. - Kann ich das Buch auch alleine verwenden?
Ja, das Buch eignet sich sowohl zur Einzel- als auch Gruppenbetreuung.
Produktdetails
Autorin: Birgit EbbertVerlag: SingLiesel GmbH, Karlsruhe
ISBN: 978-3-948106-05-8
Seitenzahl: 120 Seiten
Format: 16,5 x 23,5 cm
Kategorie: Krimigeschichten, Rätsel, Vorlesegeschichte für Senioren
Weitere beliebte Vorlesegeschichten für Senioren entdecken
Dr. Birgit Ebbert schreibt Geschichten und Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Viele ihrer Bücher sind Kriminalgeschichten, zu denen sie an ihrem Wohnort Hagen sogar spezielle Mordstouren anbietet.
Ähnliche Artikel
Zulezt angesehene Artikel
Zulezt angesehene Artikel